Christian Thieme

PHILOSOPHIE

Als allthera – Praxis für Physiotherapie, sind wir ihr Partner an Ihrer Seite, damit Sie wieder fit und belastbar für den Alltag sind.

In der ersten Behandlung bekommt jeder Patient eine umfassende Befunderhebung sowie einen individuellen Therapieplan. Dieser gewährleistet, dass wir Sie nachhaltig und effektiv behandeln können.

Der Therapieplan wird aus passiver und aktiver Physiotherapie bestehen, im späteren Verlauf– bei Bedarf – auch aus einer Trainingstherapie.

Uns ist wichtig, dass unsere Patienten die Ursache ihres Problems verstehen. Denn nur wenn die Ursache behandelt oder beseitigt wird, kann das Problem nachhaltig gelöst werden.

Um die wiedergewonnene Leistungsfähigkeit zu erhalten, bieten wir eine Vielzahl an Kursen an. Wir freuen uns auf Sie!

2008

Wir betreuen die Mannschaft der Wild Boys Chemnitz

2009

Eröffnung der allthera - Praxis für Physiotherapie

2012

Eröffnung des allthera - Bewegungsbades auf der Heinrich-Heine-Straße 1

2013

Neueröffnung der allthera - Praxis für Physiotherapie in den neuen Räumlichkeiten in der Zeißstraße 55a

2014

Wir feiern das 5. Firmenjubiläum von allthera!

2016

Offizieller Physiotherapiepartner der NINERS Chemnitz

2017

Wir feiern das 5. Firmenjubiläum des allthera - Bewegungsbades

2018

Eröffnung der neuen Privatpraxis auf der Zeißstraße 55a

ÜBER UNS

Ob Prävention, Therapie, Rehabilitation – allthera bietet physiotherapeutischen Behandlungen, osteopathische Verfahren, Massagen oder Kurse an, um die Selbstständigkeit und das Wohlbefinden der Patienten im Alltag zu fördern.

Bestehen orthopädische oder neurologische Krankheiten oder Funktionsstörungen der inneren Organe, so fokussiert sich die Physiotherapie darauf, die Erkrankungsursache herauszufinden, um einen effektiven Therapieplan zu erstellen, der die Krankheit von Grund auf bekämpft. Im Rahmen der Behandlungen sollen vor allem die Selbstheilungskräfte des Organismus aktiviert werden, um Schmerzen, Funktions- und Entwicklungsstörungen oder andere Einschränkungen mit Hilfe eigener Leistungsfähigkeiten zu kompensieren.